MLM Celebrities


  • – Markenbotschafter

  • – Prominente & Testimonials

TUI Markenbotschafter Joachim Löw (2010-2013)


TUI Markenbotschafter Joachim Löw


Foto Joachim Löw und Michael Lambertz


  • MLM berät und vermittelt Prominente, die aufgrund ihrer Werte, ihrer Einstellungen und ihres Verhaltens das Potenzial zum Markenbotschafter haben.

  • Gemeinsam mit unseren Kunden eruieren wir, welcher Prominente ein optimales Matching mit den Zielen und Werten des Unternehmens und der zu kommunizierenden Marke hat

  • Laut der Studie „PromiVision” arbeitet bereits jede fünfte Kampagne mit prominenten Gesichtern

  • Einer Umfrage von TNS Sport zufolge ist mehr als jeder zweite Marketing-Entscheider der werbungtreibenden Unternehmen in Deutschland der Auffassung, dass Werbung mit Prominenten für die Markenkommunikation weiter an Bedeutung gewinnen wird

  • Der Einsatz von Prominenten bietet große Chancen, aber auch Risiken. Entscheidend sind neben einem hohen Bekanntheitsgrad die Persönlichkeitswerte und das Verhalten einer prominenten Person im privaten und öffentlichen Leben. Und das „Matching” zwischen dem anvisierten Imageziel der zu bewerbenden Produkt- und/oder Unternehmensmarke und der prominenten Persönlichkeit. Im Idealfall passen die Grundwerte zusammen und die prominente Person kann weitere positive Imagedimensionen ergänzen

  • Außerdem muss der Prominente authentisch sein und persönlich hinter dem Unternehmen und seinen Marken stehen. In diesem Fall sprechen wir von einem echten Markenbotschafter