brand record

Eine Auswahl an faszinierenden Unternehmen, Marken und Projekten, für die ML bislang tätig sein durfte.
Henkel
Beiersdorf
L'Oreal
Unilever
Tchibo
TUI

Henkel

  • – Entwicklung eines neuen Henkel Innovationsmanagementprozesses und –programmes
  • – Entwicklung und Design von Innovationsprodukten im Reinigungsmittelmarkt

Beiersdorf

  • Beratung bei der Entwicklung eines neuen Innovationsmanagementprogramms für den Bereich Consumer Adhesives

L'Oreal

  • Durchführung von diversen Consumer & Innovation Research-Projekten in Europa, Südamerika und Asien

Unilever

  • Entwicklung eines neuen Innovationsmanagementprozesses für die Tiefkühlsparte

Tchibo

  • Trendresearch „Kaffee-Innovationen” in Europa und Asien, Entwicklung von neuen Produkten, Marken (Naming/Designs/Packaging) für Kaffee-Innovation

TUI

  • – Entwicklung und globale Einführung des TUI Marken-Markenzeichens (TUI Smile) sowie der neuen TUI
  • – Markenstrategie und -architektur, 15 Jahre verantwortlich für die Führung und Entwicklung aller Marken des TUI Konzerns
Persil
Tesa
Bahlsen
Iglo
Danone
TUC

Persil

Entwicklung und europaweite Einführung der Marke Persil Megaperls

Danone

  • Europaweite Führung aller Marken für süße und salzige Snacks der Danone Biscuits-Sparte

TUC

  • Europaweite Führung aller Marken für süße und salzige Snacks der Danone Biscuits-Sparte
Nadler
Der General
4711
Viverde
EMI
Grupotel

Nadler

  • Qualitative und Quantitative Trendforschung im Bereich Feinkost-Salate

Viverde

  • Entwicklung und Einführung des neuen Lifestyle-Hotelkonzeptes VIVERDE (Strategie, Konzept, Naming, Design, Interior, Kommunikation)

Grupotel

  • Entwicklung und Implementierung des neuen Markenauftritts (Markenvision, -positionierung, Corporate Design) für die größte Hotelkette der Balearen
Steigenberger
Pura Vida
Airtours
MS Europa
Holsten

Steigenberger

  • Markenarchitektur, Positionierung und Designüberarbeitung der Marke Steigenberger Hotels, Entwicklung eines neuen Hotelkonzeptes (Strategie, Positionierung, Naming, Design, Branding) für die Steigenberger Gruppe

Pura Vida

  • Entwicklung und Einführung des neuen Lifestyle-Hotelkonzeptes PURAVIDA (Strategie, Konzept, Naming, Design, Interior, Kommunikation)

Airtours

  • Entwicklung des neuen Markenauftrittes (Markenstrategie, -vision, -positionierung, Corporate Design, Claim) für die Luxusreisemarke Airtours

MS Europa

  • Entwicklung des neuen Markenauftrittes (Strategie, Positionierung, Naming, Design) für das neue Luxusschiff MS EUROPA 2