brand record
Eine Auswahl an faszinierenden Unternehmen, Marken und Projekten, für die ML bislang tätig sein durfte.
Henkel
Beiersdorf
L'Oreal
Unilever
Tchibo
TUI
Henkel
- – Entwicklung eines neuen Henkel Innovationsmanagementprozesses und –programmes
- – Entwicklung und Design von Innovationsprodukten im Reinigungsmittelmarkt
Beiersdorf
- Beratung bei der Entwicklung eines neuen Innovationsmanagementprogramms für den Bereich Consumer Adhesives
L'Oreal
- Durchführung von diversen Consumer & Innovation Research-Projekten in Europa, Südamerika und Asien
Unilever
- Entwicklung eines neuen Innovationsmanagementprozesses für die Tiefkühlsparte
Tchibo
- Trendresearch „Kaffee-Innovationen” in Europa und Asien, Entwicklung von neuen Produkten, Marken (Naming/Designs/Packaging) für Kaffee-Innovation
TUI
- – Entwicklung und globale Einführung des TUI Marken-Markenzeichens (TUI Smile) sowie der neuen TUI
- – Markenstrategie und -architektur, 15 Jahre verantwortlich für die Führung und Entwicklung aller Marken des TUI Konzerns
Persil
Tesa
Bahlsen
Iglo
Danone
TUC
Persil
Entwicklung und europaweite Einführung der Marke Persil Megaperls
Danone
- Europaweite Führung aller Marken für süße und salzige Snacks der Danone Biscuits-Sparte
TUC
- Europaweite Führung aller Marken für süße und salzige Snacks der Danone Biscuits-Sparte
Nadler
Der General
4711
Viverde
EMI
Grupotel
Nadler
- Qualitative und Quantitative Trendforschung im Bereich Feinkost-Salate
Viverde
- Entwicklung und Einführung des neuen Lifestyle-Hotelkonzeptes VIVERDE (Strategie, Konzept, Naming, Design, Interior, Kommunikation)
Grupotel
- Entwicklung und Implementierung des neuen Markenauftritts (Markenvision, -positionierung, Corporate Design) für die größte Hotelkette der Balearen
Steigenberger
Pura Vida
Airtours
MS Europa
Holsten
Steigenberger
- Markenarchitektur, Positionierung und Designüberarbeitung der Marke Steigenberger Hotels, Entwicklung eines neuen Hotelkonzeptes (Strategie, Positionierung, Naming, Design, Branding) für die Steigenberger Gruppe
Pura Vida
- Entwicklung und Einführung des neuen Lifestyle-Hotelkonzeptes PURAVIDA (Strategie, Konzept, Naming, Design, Interior, Kommunikation)
Airtours
- Entwicklung des neuen Markenauftrittes (Markenstrategie, -vision, -positionierung, Corporate Design, Claim) für die Luxusreisemarke Airtours
MS Europa
- Entwicklung des neuen Markenauftrittes (Strategie, Positionierung, Naming, Design) für das neue Luxusschiff MS EUROPA 2